Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Adler Pelzer bietet 7,31 Euro je Aktie für STS Group

Erscheinungsdatum Website: 10.08.2021 15:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 11.08.2021

zurück zur Übersicht

HAGEN (Dow Jones)--Der Autozulieferer Adler Pelzer hat sein angekündigtes freiwilliges Übernahmeangebot für den Wettbewerber STS unterbreitet. Die Adler Pelzer Holding GmbH bietet den Aktionären des Unternehmen 7,31 Euro je Aktie, wie die STS Group AG mitteilte. Zu dem Preis könnte Adler Pelzer bis zu 47,5 Mio Euro für den Konkurrenten aus der Nähe von München ausgeben.

Die Frist zur Annahme der Offerte beginnt am heutigen Montag und läuft - vorbehaltlich einer Verlängerung - bis zum 06. September. Sollte die Transaktion erfolgreich sein, will Adler Pelzer STS von der Börse nehmen. Die entsprechende Angebotsunterlage sei in Kombination mit einem Delisting-Erwerbsangebot sei auf der Internetseite von Adler Pelzer veröffentlicht worden. Vorstand und Aufsichtsrat der STS Group AG werden die Angebotsunterlage prüfen und zeitnah eine Stellungnahme veröffentlichen, voraussichtlich innerhalb der nächsten beiden Wochen. ma

zurück zur Übersicht