Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Investor Aggregate prüft Beteiligung an CA Immo

Erscheinungsdatum Website: 21.01.2021 18:05:24
Erscheinungsdatum Publikation: 22.01.2021

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aggregate Holdings SA prüft den möglichen Erwerb einer Beteiligung an CA Immobilien Anlagen AG. Dabei sei auch möglich, ein Übernahmeangebot für einige Aktien des österreichischen Immobilienkonzerns vorzulegen, teilte die Investmentfirma mit, die damit Medienberichte über einen möglichen Einstieg bei CA Immo bestätigte.

Aggregate betonte, es bestehe keine Gewissheit, ob ein solcher Beteiligungserwerb erfolgt, noch zu welchen Bedingungen.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, der Immobilieninvestor habe im Dezember erfolglos versucht, den fast 30 Prozent betragenden Anteil des US-Investors Starwood Capital an der CA Immo zu erwerben. Jetzt überlege er, an andere Aktionäre mit einem Angebot heranzutreten. CA Immo wird an der Börse mit 3,7 Milliarden Euro bewertet.

bau

zurück zur Übersicht