Finanz- und Wirtschaftsspiegel

Der Newsletter "Finanz- und Wirtschaftsspiegel" informiert täglich über die Aktivitäten der internationalen Zentralbanken mit Schwerpunkt auf die Europäische Zentralbank, die Federal Reserve und die Bank of Japan.

UBI-Aktionäre dienen Intesa ihre Aktien in Scharen an

Erscheinungsdatum Website: 01.08.2020 00:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 03.08.2020

zurück zur Übersicht

MAILAND (Dow Jones)--Intesa Sanpaolo ist bei der Übernahme des kleineren Rivalen Unione di Banche Italiane SpA (UBI) erfolgreich. Wie die Bank mitteilte, wurden bereits 90,2 Prozent der Aktien angedient. Die Mindestannahmeschwelle lag bei 66,7 Prozent. Intesa hatte die Offerte im Juli versüßt und um eine Barkomponente erweitert. Die UBI-Aktionäre bekommen nun 57 Cent in bar und 1,7 Intesa-Aktien für jeden angedienten Anteilsschein.

Basierend auf der Aktienbewertung im Februar vor Ankündigung der Übernahme wird die UBI-Aktie mit 4,80 Euro das Stück bewertet, was einem Aufschlag von 45 Prozent entspricht. Das UBI-Board hatte auch den versüßten Deal abgelehnt, weil damit der Wert der Bank nicht wiedergegeben werde. Die 90,2 Prozent sind eine Wasserstandsmeldung, die endgültige Annahmequote wird am 4. August bekanntgegeben.

DJG/DJN/mgo/jhe

zurück zur Übersicht