Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Deutschland erwartet Verlängerung der EU-Sanktionen

Erscheinungsdatum Website: 18.06.2020 14:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 19.06.2020

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--Deutschland erwartet, dass die Europäische Union ihre Sanktionen gegen Russland wegen der Situation in der Ukraine verlängern wird. Das erklärte ein hochrangiger deutscher Regierungsbeamter in Berlin.

Die Situation in der Ukraine werde Thema beim Videogipfel der EU Staats- und Regierungschefs am Freitag sein, so der Beamte, der nicht namentlich genannt werden wollte. Bislang gebe es allerdings keine ausreichenden Fortschritte in der Ukraine, die eine Aufhebung der seit 2014 verhängten Sanktionen rechtfertigten. Im Juni laufen die wegen der Annexion der Krim verhängten Sanktionen aus. Die EU betrachtet die Annexion als Verstoß gegen das Völkerrecht.

rus/19.6.2020

zurück zur Übersicht