Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Russland kündigt Konjunkturprogramm über 5 Bill Rubel an

Erscheinungsdatum Website: 02.06.2020 15:10:02
Erscheinungsdatum Publikation: 03.06.2020

zurück zur Übersicht

MOSKAU (AFP)--Die russische Regierung will mit einem riesigen Konjunkturpaket die Wirtschaft des Landes in der Corona-Krise unterstützen. Das Programm werde ein Gesamtvolumen von rund 5 Bill Rubel (rund 65 Mrd Euro) umfassen, sagte Ministerpräsident Michail Mischustin bei einer live übertragenen Videoschalte mit Präsident Wladimir Putin.

Vorgesehen seien mehr als 500 einzelne Maßnahmen und das Programm sei auf zwei Jahre angelegt, sagte Mischustin. Ziel sei es, die durch die Pandemie schwer getroffene Wirtschaft des Landes bis Ende dieses Jahres zu stabilisieren. In der zweiten Hälfte des nächsten Jahres solle dann eine stabiles Wachstum erreicht werden.

rus/3.6.2020

zurück zur Übersicht