Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Lynparza erhält Zulassung in den USA

Erscheinungsdatum Website: 20.05.2020 15:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 22.05.2020

zurück zur Übersicht

LONDON (Dow Jones)--Der Pharmakonzern AstraZeneca kann sein Medikament Lynparza zur Behandlung von Prostatakrebs in den USA einsetzen. Die US-Arzneimittelbehörde FDA habe die entsprechende Zulassung erteilt, meldete das britische Unternehmen. AstraZeneca erhält nun eine Meilensteinzahlung vom Forschungspartner MSD Research Laboratories in Höhe von 35 Mio Euro, die im zweiten Quartal verbucht wird. In Europa und anderen Regionen werde die Zulassung des Medikaments derzeit geprüft. chem

zurück zur Übersicht