Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Pandemie zwingt STS Group zum Sparen

Erscheinungsdatum Website: 18.05.2020 15:25:02
Erscheinungsdatum Publikation: 19.05.2020

zurück zur Übersicht

HALLBERGMOOS (Dow Jones)--Die Corona-Pandemie hat dem Nfz-Zuliefer STS zugesetzt und zwingt ihn nun zum Sparen. Das Unternehmen aus Hallbergmoos hat in diesem Zusammenhang bei der Frankfurter Börse den Antrag auf Wechsel vom Prime Standard in den General Standard gestellt.

Mit dem Wechsel sinke der mit der Notierung im Prime Standard verbundene Zusatzaufwand hinsichtlich Berichts- und Veröffentlichungsanforderungen, so das Unternehmen. Vorhandene Ressourcen könnten dann effizienter und zielgerichteter genutzt werden.

STS war im ersten Quartal angesichts von Werkschließungen in der Branche wegen der Corona-Pandemie tiefer in die roten Zahlen gerutscht und rechnet im Gesamtjahr mit Einbußen gegenüber 2019. ma

zurück zur Übersicht