Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Unibail-Rodamco-Westfield kassiert den Ausblick

Erscheinungsdatum Website: 24.03.2020 13:30:02
Erscheinungsdatum Publikation: 25.03.2020

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Unibail-Rodamco-Westfield (URW) hat wegen der Coronavirus-bedingten Unsicherheiten den Ausblick 2020 für den Gewinn je Aktie zurückgezogen. Auch die Zahlung der finalen Dividende stornierte der französische Gewerbeimmobilienkonzern, um die Liquidität zu stärken.

URW wird laut Mitteilung einen aktualisierten Ausblick liefern, sobald er Dauer und Ausmaß der Situation einschätzen kann.

Die finale Dividende sollte ursprünglich 5,40 Euro je Aktie betragen. Diese wird nun nicht ausgezahlt. Wie geplant auszahlen will URW am 26. März aber die Zwischendividende von 5,40 Euro je Aktie. Damit seien die Dividendenzahlungsverpflichtungen für 2019 erfüllt.

Im Februar hatte Unibail-Rodamco-Westfield eine Gesamtdividendenzahlung von 10,80 je Aktie für das Geschäftsjahr vorgeschlagen. bau

zurück zur Übersicht