Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Renfe baut erste Hochgeschwindigkeitsbahn in den USA

Erscheinungsdatum Website: 21.02.2020 13:30:01
Erscheinungsdatum Publikation: 24.02.2020

zurück zur Übersicht

MADRID (AFP)--Der staatliche spanische Eisenbahnkonzern Renfe wird den Bau der ersten Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke in den USA leiten: Renfe werde das Unternehmen Texas Central dabei unterstützen, die Strecke zwischen Houston und Dallas zu planen und zu betreiben, teilte das Verkehrsministerium in Madrid mit. Der Vorvertrag sei unterzeichnet, er habe ein Volumen von 6 Mrd Dollar.

Die Strecke ist 386 km lang. Die Schienen verlegen soll das italienische Unternehmen Salvini. In Betrieb genommen werden soll die Strecke 2026. Der Vertrag zwischen Renfe (Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles) läuft laut Ministerium bis 2042.

ma

zurück zur Übersicht