Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Siemens liefert weitere Kraftwerksturbinen nach Belarus

Erscheinungsdatum Website: 19.02.2020 15:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 20.02.2020

zurück zur Übersicht

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der staatliche belarussische Versorger Minskenergo hat bei Siemens erneut Gasturbinen für ein neues Kraftwerk bestellt, das Ende nächsten Jahres in Betrieb gehen sollen. Nach einer Mitteilung von Siemens umfasst der Auftrag sechs Industriegasturbinen vom Typ SGT-800 sowie Generatoren, Leittechnik, Gasempfangsstation und Spannungsausrüstung. Ein Auftragsvolumen wurde nicht genannt.

Das Kraftwerk soll die Zuverlässigkeit und die Flexibilität des Netzes in Weißrussland erhöhen. Siemens hatte erst kürzlich einen Auftrag für die Ausrüstung von zwei neuen Spitzenlastkraftwerken aus dem Land bekommen.

ma

zurück zur Übersicht