Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Schaeffler baut weitere 1.300 Stellen ab

Erscheinungsdatum Website: 10.10.2019 15:55:03
Erscheinungsdatum Publikation: 11.10.2019

zurück zur Übersicht

HERZOGENAURACH (Dow Jones)--Schaeffler beabsichtigt erheblich mehr Stellen in Deutschland abzubauen als bislang erwartet. Wie ein Unternehmenssprecher bestätigte, sollen 1.300 weitere Mitarbeiter auf freiwilliger Basis das Unternehmen verlassen. Die Wirtschaftswoche hatte zuerst darüber berichtet. Das Programm starte im November und laufe bis in das kommende Jahr hinein. Laut dem Wirtschaftsmagazin soll das Programm über alle Unternehmensbereiche hinweg angeboten werden. Im März hatte das Unternehmen bereits den Abbau von 900 Arbeitsplätzen, davon 700 in Deutschland angekündigt.

zurück zur Übersicht