Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Audi steigert Absatz im September um 4,5%

Erscheinungsdatum Website: 09.10.2019 15:55:09
Erscheinungsdatum Publikation: 10.10.2019

zurück zur Übersicht

INGOLSTADT (Dow Jones)--Audi hat im September den Absatz weltweit gesteigert. Dabei zeigte sich bei den Kernregionen ein zweigeteiltes Bild: In Europa, wo der Absatz im Vorjahr nach Einführung des neuen Abgasmessverfahrens WLTP eingebrochen war, legte er nun stark zu. In Nordamerika und China gingen die Verkaufszahlten dagegen zurück.

Der Absatz stieg um 4,5% auf 145.400 Einheiten, wie die Volkswagen-Tochter mitteilte. Seit Januar haben die Ingolstädter damit 1,357 Mio Fahrzeuge ausgeliefert, ein Minus von 3,6%.

In China und Hongkong, dem wichtigsten Einzelmarkt, verkaufte das Unternehmen im Berichtsmonat 63.593 Audi und somit 3,3% weniger als im Vorjahresmonat. Von Januar bis September ergab sich ein Zuwachs von 1,7% auf 491.040 Pkw.

Im Heimatmarkt gingen 14.649 Autos mit den vier Ringen im September an die Kunden, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahresmonat. Europaweit setzt Audi im Monat 33,1% mehr ab; seit Anfang des Jahres ergab sich ein Plus von 3,4%.

zurück zur Übersicht