Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

USA: Trump stellt weitere Steuersenkung in Aussicht

Erscheinungsdatum Website: 21.08.2019 16:00:27
Erscheinungsdatum Publikation: 22.08.2019

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (Dow Jones)--Die US-Regierung prüft laut Präsident Donald Trump verschiedene Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur. Dazu zählt auch eine mögliche Senkung der Kapitalertragssteuer. Allerdings betonte Trump zugleich die Stärke des Wachstums. "Wir sind sehr weit von einer Rezession entfernt", sagte er gegenüber Journalisten im Weißen Haus.

Trump betonte, die Regierung prüfe einer Verringerung der Kapitalertragssteuern, indem diese an die Inflation gekoppelt würden. Dies Schritt würde vermögende Bürger überproportional fördern. "Ich kann es direkt machen", sagte er mit dem Blick auf die Oppositionsmehrheit im Kongress. Ein solcher Schritt mündete wahrscheinlich umgehend in eine Klage, denn die Rechtslage lässt eine inflationsindexierte Versteuerung kaum zu. Trump sagte auch, dass er "lange Zeit" über eine Senkung der Lohnsteuer nachgedacht habe - allerdings sei in dieser Hinsicht "derzeit nichts geplant".

zurück zur Übersicht