Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Wizz Air macht Gewinn und erhöht Kapazitätsausblick

Erscheinungsdatum Website: 02.08.2019 09:00:08
Erscheinungsdatum Publikation: 06.08.2019

zurück zur Übersicht

LONDON (Dow Jones)--Der Billigflieger Wizz Air hat es im ersten Quartal wieder in die schwarzen Zahlen geschafft. Die Airline bestätigte für das laufende Geschäftsjahr 2019/20 die Finanzprognose, erhöhte aber den Ausblick für die Kapazität.

In den drei Monaten per Ende Juni erwirtschaftete der Konzern einen Nettogewinn von 72,4 Mio Euro nach einem Verlust von 29,3 Mio im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg auf 691 von 551 Mio Euro. Der Ticketumsatz stieg um 15% auf 379 Mio Euro. Mit zusätzlichen Dienstleistungen erzielte Wizz Air Erlöse von 312 Mio, 41% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz pro Sitzplatzkilometer legte um 4,6% zu.

Im laufenden Jahr rechnet das Management weiterhin mit einem Nettogewinn von 320 bis 350 Mio Euro nach einem Gewinn von 291 Mio im Vorjahr. Die Kapazität soll im Geschäftsjahr nun um 20% steigen, bisher hatte der Konzern 16% angepeilt.

zurück zur Übersicht