Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Fitch erhöht Bonität Sloweniens

Erscheinungsdatum Website: 26.07.2019 10:20:44
Erscheinungsdatum Publikation: 30.07.2019

zurück zur Übersicht

LJUBLJANA (Dow Jones)--Die Experten von Fitch sehen Slowenien in einem günstigeren Licht als zuvor. Die Bonität des Landes wird nun bei stabilem Ausblick mit A bewertet, zuvor mit A-. Die öffentliche Schuldenlage habe sich verbessert, getrieben durch eine Kombination aus Primaärüberschüssen, einer starken Wachstumsdynamik und Verkäufen staatlichen Eigentums, so Fitch.

zurück zur Übersicht