Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Südkorea gibt Warnschüsse auf Militärflugzeug ab

Erscheinungsdatum Website: 23.07.2019 13:15:02
Erscheinungsdatum Publikation: 24.07.2019

zurück zur Übersicht

SEOUL (AFP)--Südkorea hat nach eigenen Angaben Warnschüsse auf ein russisches Militärflugzeug abgegeben, das den Luftraum des Landes verletzt haben soll. Ein Militärvertreter sagte der Nachrichtenagentur "AFP", das russische Flugzeug habe den südkoreanischen Luftraum vor der Ostküste des Landes zwei Mal verletzt. Daraufhin seien Kampfjets aufgestiegen. Es seien Warnschüsse abgegeben worden. Den Angaben zufolge war es das erste Mal, dass ein russisches Militärflug den Luftraum Südkoreas verletzte. Die Hintergründe sollten nun aufgeklärt werden.

rus/24.7.2019

zurück zur Übersicht