Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Siemens Gamesa sichert Aufträge in Taiwan

Erscheinungsdatum Website: 12.06.2019 10:25:03
Erscheinungsdatum Publikation: 13.06.2019

zurück zur Übersicht

ZAMUDIO (Dow Jones)--Siemens Gamesa wird 80 Windturbinen mit je 8 MW Leistung für ein Offshore-Projekt vor der Küste Taiwans liefern. Ein Jahr nach der Vorauswahl wurde jetzt der endgültige Vertrag unterzeichnet, wie die Siemens-Tochter mitteilte. Baubeginn des Windparks Yunlin soll noch in diesem Jahr sein, die Installation der der Turbinen vom Typ SG 8.0-167 DD werde 2020 beginnen.

Es handelt sich um den ersten festen Auftrag für diese Turbine im asiatisch pazifischen Raum. In einem weiteren Projekt vor Taiwan winkt Siemens Gamesa ein Auftrag über 112 Turbinen dieses Typs.

zurück zur Übersicht