Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Strabag-Tochter kauft Porreal Polen und Tschechien

Erscheinungsdatum Website: 05.06.2019 13:55:04
Erscheinungsdatum Publikation: 06.06.2019

zurück zur Übersicht

WIEN (APA)--Die Strabag-Konzerntochter Strabag PFS Austria kauft vom Porr-Konzern zu. Sie hat nach eigenen Angaben den Vertrag zur Übernahme von 100% der Anteile an der Porreal Polska und der Porreal Cesko unterzeichnet. So wird laut Mitteilung das Leistungsportfolio um technische Kompetenzen sowie die Kundensegmente erweitert. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben.

"Nach den Zukäufen von Caverion Polska und des Property Managements der deutschen Corpus Sireo Real Estate innerhalb von wenigen Monaten setzen wir nun einen weiteren Schritt, um unsere Marktposition in unserem Kerngeschäft Property und Facility Services zu festigen", wurde Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender von Strabag, des Mutterkonzerns von Strabag Property and Facility Services, zur strategischen Bedeutung dieses Geschäftsfelds in der Unternehmensaussendung zitiert. Mit dem Zukauf steigt Strabag PFS in Polen zu den Top 5 im Markt auf. bau

zurück zur Übersicht