Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Blackstone kauft Lagerhaus-Portfolio

Erscheinungsdatum Website: 03.06.2019 13:50:02
Erscheinungsdatum Publikation: 04.06.2019

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Die Investmentgesellschaft Blackstone investiert mit Milliardenaufwand in Lagerhäuser und wettet damit auf das weiterhin kräftige Wachstum des Onlinehandels. Blackstone kauft dazu ein Netzwerk von US-Lagerhäusern von GLP aus Singapur für 18,7 Mrd US-Dollar, wie beide Unternehmen mitteilten. Es ist die größte private Immobilientransaktion aller Zeiten.

Die Investmentgesellschaft habe die Immobilienfirma Prologis im Bieterwettstreit um das Portfolio mit einer Gesamtfläche von rund 16,7 Mio qm ausgestochen, sagten informierte Personen.

Das Portfolio umfasst rund 1.300 Objekte im ganzen Land, oftmals in der Nähe von Ballungszentren. GLP wollte sein US-Geschäft ursprünglich dieses Jahr an die Börse bringen, wie das Wall Street Journal im April berichtet hatte, hat sich wegen des großen Interesses aber für einen Verkauf entschieden. bau

zurück zur Übersicht