Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Chinas Industrieproduktion enttäuscht

Erscheinungsdatum Website: 15.05.2019 10:50:13
Erscheinungsdatum Publikation: 16.05.2019

zurück zur Übersicht

BEIJING (Dow Jones)--Das Wachstum der Industrieproduktion in China hat sich im April stärker als erwartet verlangsamt. Sie legte um 5,4% im Vergleich zum Vorjahresmonat zu, wie die Nationale Statistikbehörde mitteilte. Im März war sie noch um 8,5% gewachsen. Ökonomen hatten in einem vom "Wall Street Journal" zusammengestellten Konsens für April mit einem Plus von 6,6% gerechnet.

Die Anlageinvestitionen in den Städten stiegen im Zeitraum von Januar bis April um 6,1, nach 6,3% im ersten Quartal. Auch hier hatten die Volkswirte mit 6,4% mehr erwartet.

Der Einzelhandelsumsatz stieg im April um 7,2 nach 8,7% im März. Die Ökonomen hatten 8,8% prognostiziert.

zurück zur Übersicht