Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Moody's bestätigt Merck-Rating nach Versum-Deal

Erscheinungsdatum Website: 16.04.2019 16:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 17.04.2019

zurück zur Übersicht

DARMSTADT (Dow Jones)--Moody's Investors Service sieht die Bonität der deutschen Merck auch nach dem Kauf von Versum Materials nicht gefährdet. Die Ratingagentur bestätigte die Einstufung von Baa1, und der Ausblick sei stabil.

Die Verschuldungsparameter würden sich nach dem Zukauf für 5,8 Mrd Euro zwar verschlechtern, lägen aber noch im Rahmen der Baa1-Bewertung. Das Baa1-Rating spiegelt zudem die solide geschäftliche und geografische Diversifikation des Unternehmens wider, die durch die Akquisitionen von Millipore und Sigma-Aldrich verstärkt wurde und auf der unterschiedlichen Dynamik seiner drei Geschäftsbereiche basiere.

zurück zur Übersicht