Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Aroundtown beteiligt sich an Globalworth

Erscheinungsdatum Website: 20.03.2019 16:36:06
Erscheinungsdatum Publikation: 21.03.2019

zurück zur Übersicht

LUXEMBURG (Dow Jones)--Das Gewerbeimmobilienunternehmen Aroundtown beteiligt sich mit 11,8% an Globalworth Real Estate Investments, einen auf Büro- und Logistikimmobilien in Mittel- und Osteuropa spezialisierten Unternehmen mit Börsennotierung in London. Globalworth wertete den Schritt von Aroundtown in einer Mitteilung als Beweis für das Vertrauen in die eigenen Zukunftsaussichten.

Angaben zu Details des Investments wurden nicht gemacht. Zum aktuellen Kurs der Globalworth-Aktie dürfte das von Aroundtown erworbene Aktienpaket etwa 140 Mio Euro wert sein.

Aroundtown konzentriert sich auf Gewerbeimmobilien in zentraler Lage von Großstädten vorrangig in Deutschland und den Niederlanden. Die im MDAX notierte Gesellschaft Gesellschaft ist aber auch mit 39% am Wohnimmobilienunternehmen Grand City Properties beteiligt.

ost/21.3.2019

zurück zur Übersicht