GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Mehr als 2 Mrd Dollar: Honeywell setzt auf Aserbaidschan

Erscheinungsdatum Website: 13.03.2019 15:05:33
Erscheinungsdatum Publikation: 14.03.2019

zurück zur Übersicht

BAKU (gus)--Arbeiten an dem Modernisierungsprojekt der Ölraffinerie Heydar Aliyev in Aserbaidschan durch das US-amerikanische Unternehmen Honeywell haben begonnen, sagte Frans van Deursen, Präsident des Unternehmens Honeywell für die Türkei und Zentralasien, laut "news.az".

Honeywell gab am 6. Dezember bekannt, dass die staatliche Erdölgesellschaft der Republik Aserbaidschan (SOCAR) die Pressure Swing Adsorption (PSA) -Technologie von Honeywell zur Bereitstellung von hochwertigem Wasserstoff im Rahmen der Modernisierung der Ölraffinerie Heydar Aliyev (HAOR) in Baku verwenden wird.

"Wir haben bereits mit der Arbeit an dem Projekt begonnen. Derzeit befinden wir uns in der Entwurfsphase für unsere Systeme. Zurzeit implementieren Bauunternehmer die Modernisierung der Raffinerie, einschließlich der Arbeiten an den FCC- und CCR-Plattform-Einheiten, und fügen eine neue Polybed-PSA-Einheit hinzu Wasserstoffreinigung. Sie sind auch dabei, neue Penex- und Ethermax-Einheiten hinzuzufügen ", sagte Frans van Deursen.

Er fügte hinzu, dass Aserbaidschan ein wichtiger Bestandteil von Honeywells Strategie in Zentralasien ist. Von diesen Regionen wird erwartet, dass sie den Großteil des Wachstums von Honeywell in den nächsten fünf Jahren vorantreiben werden.

Die Kosten für die Modernisierung der Ölraffinerie Heydar Aliyev werden auf rund 2,2 Mrd US-Dollar geschätzt.

gus/14.3.2019

zurück zur Übersicht