Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Strafe gegen Wizzair wegen Handgepäcksbestimmungen verhängt

Erscheinungsdatum Website: 22.02.2019 13:50:04
Erscheinungsdatum Publikation: 25.02.2019

zurück zur Übersicht

MAILAND (AFP)--Italiens Wettbewerbsbehörde hat ein Millionenbußgeld gegen den Billigflieger Wizzair wegen umstrittener Bestimmungen zum Handgepäck verhängt. Die ungarische Gesellschaft wurde mit einer Strafe von 1 Mio Euro belegt, wie die Behörde mitteilte.

Die Airline hatten zuletzt ihre Bestimmungen für Handgepäck in der Kabine geändert. Seit Anfang November ist nur noch ein kleines kostenloses Gepäckstück erlaubt, das unter den Sitz passt, etwa eine Handtasche oder ein Rucksack. Für kleine Koffer werden Gebühren erhoben.

ost/25.2.2019

zurück zur Übersicht