Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

VW-Chef fürchtet Milliarden-Belastung

Erscheinungsdatum Website: 21.02.2019 15:50:04
Erscheinungsdatum Publikation: 22.02.2019

zurück zur Übersicht

WOLFSBURG (Dow Jones)--US-Importzölle auf Autos kämen Volkswagen teuer zu stehen. Die Drohung der USA, in Europa produzierte Autos mit Zöllen in Höhe von 25% zu belegen, sei die größte Sorge für die hiesigen Autobauer, sagte Volkswagen-Vorstandschef Herbert Diess der Financial Times. Er fürchtet für sein Unternehmen Belastungen in Milliardenhöhe.

Die Analysten von Evercore ISI hatten geschätzt, dass die Zölle Volkswagen im Jahr 2,5 Mrd Euro kosten würden. "Im schlimmsten Fall käme das wahrscheinlich an die tatsächliche Zahl heran", sagte Diess der Zeitung mit Blick auf die Evercore-Schätzung. ma

zurück zur Übersicht