Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Verbio setzt Ziele hinauf

Erscheinungsdatum Website: 12.12.2018 16:40:06
Erscheinungsdatum Publikation: 13.12.2018

zurück zur Übersicht

Zörbig (Dow Jones)--Zuletzt unerwartet hohe Margen bei Biodiesel sowie ein gut gefülltes Orderbuch lassen Verbio Vereinigte BioEnergie zuversichtlicher in die Zukunft schauen. Die Gesellschaft erwartet nun im Geschäftsjahr 2018/19 ein Ebitda von rund 80 Mio Euro und einen Net-Cash von 90 Mio Euro. Zuletzt lautete die Planung auf ein Ebitda in einer Größenordnung von 45 sowie einen Net-Cash von 73 Mio Euro.

Die Entwicklung des Net-Cash sei vor allem beeinflusst durch geplante Investitionen im Zusammenhang mit dem Erwerb der Zellulose-Ethanolanlage von Dupont im November .

Im Geschäftsjahr 2017/18 hat der Hersteller von Biokraftstoffen ein Ebitda von 44,8 Mio Euro erzielt. Im ersten Quartal des laufenden Jahres waren es 16,6 Mio.

zurück zur Übersicht