Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Dürr verlängert Vertrag von CEO Dieter

Erscheinungsdatum Website: 12.12.2018 16:40:06
Erscheinungsdatum Publikation: 13.12.2018

zurück zur Übersicht

BIETIGHEIM (Dow Jones)--Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr setzt auf Kontinuität an der Unternehmensspitze. Der Aufsichtsrat hat Ralf W. Dieter vorzeitig bis 30. Juni 2023 als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Mit der Verlängerung würden die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Konzerns im Zeichen der digitalen Transformation gestellt, hieß es.

Dieters neuer Vertrag läuft vom 1. Januar 2019 bis zum 30. Juni 2023. Sein bisheriger Vertrag, der eine Laufzeit vom 1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2020 hat, werde aufgelöst. Dies sei erforderlich, da die Neubestellung bis Juni 2023 frühzeitig erfolge. Dieter trat 2003 als Vorstandsvorsitzender der Carl Schenck in den Dürr-Konzern ein.

zurück zur Übersicht