Mittel- und Osteuropa Aktuell

 

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot von "Dow Jones Mittel- und Osteuropa" ab.

Übernahme des slowenischen Versicherers durch Generali genehmigt

Erscheinungsdatum Website: 12.12.2018 14:30:03
Erscheinungsdatum Publikation: 13.12.2018

zurück zur Übersicht

LJUBLJANA (APA)--Der italienische Generali-Versicherungskonzern hat von der EU-Kommission grünes Licht für die Übernahme der drittgrößten slowenischen Versicherung Adriatic Slovenica bekommen. Die Brüsseler Kartellwächter sehen keine Beeinträchtigung des Wettbewerbs auf relevanten Märkten, berichtete die Nachrichtenagentur STA.

Der im Mai beschlossene 245 Mio Euro schwere Kauf durch die Generali-Tochter Generali CEE soll bis Jahresende abgeschlossen werden. Generali, die seit 1997 am slowenischen Markt präsent ist, wird damit zum zweitgrößten Versicherer in Slowenien werden. Adriatic Slovenica, der auch die Fondsgesellschaft KD Skladi gehört, hielt im Vorjahr einen Marktanteil von 15%.

ost/13.12.2018

zurück zur Übersicht