Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Stada stockt Beteiligung an Pymepharco auf

Erscheinungsdatum Website: 06.12.2018 16:35:06
Erscheinungsdatum Publikation: 07.12.2018

zurück zur Übersicht

BAD VILBEL (Dow Jones)--Der Arzneimittelkonzern Stada erhöht seine indirekte Beteiligung an dem vietnamesischen Pharmaunternehmen Pymepharco JSC auf 72%. "Vietnam ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in Asien, in dem wir in Zukunft kontinuierlich expandieren wollen", sagte Stada-Chef Peter Goldschmidt. In den vergangenen Jahren sei der Pharmamarkt in Vietnam nach Konzernangaben zweistellig gewachsen, der Ausblick ist stabil. Pymepharco werde in Zukunft eine verstärkte Rolle bei der Erschließung der angrenzenden südostasiatischen Märkte spielen, teilte Stada mit.

Stada ist seit 2008 als strategischer Investor an Pymepharco beteiligt. 2016 erzielte Stada in Vietnam einen Umsatz in dreistelliger Millionen-Euro-Höhe.

zurück zur Übersicht