Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

US-Bauausgaben im Oktober gesunken

Erscheinungsdatum Website: 04.12.2018 16:45:05
Erscheinungsdatum Publikation: 05.12.2018

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (Dow Jones)--Die Bauausgaben in den USA haben sich im Oktober verringert. Wie das US-Handelsministerium mitteilte, sanken sie saisonbereinigt um 0,1% gegenüber dem Vormonat. Volkswirte hatten eine Zunahme um 0,3% prognostiziert. Die zunächst für den Vormonat gemeldete Veränderung von 0,0% wurde auf minus 0,1% revidiert.

Im Oktober lagen die Ausgaben im Wohnbau um 0,5% niedriger. Insgesamt gab es im Privatsektor ein Minus von 0,4% und bei der Bautätigkeit im öffentlichen Sektor einen Anstieg um 0,8%.

zurück zur Übersicht