Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Bosch errichtet Waschmaschinenfabrik in Rumänien

Erscheinungsdatum Website: 16.11.2018 09:55:02
Erscheinungsdatum Publikation: 20.11.2018

zurück zur Übersicht

SIMERIA (owr)--Der deutsche Bosch-Konzern wird im rumänischen Simeria eine Waschmaschinenfabrik mit einer Kapazität von 1 Mio Einheiten pro Jahr errichten, meldet das Onlineportal "Ziare". Die Baugenehmigung sei bereits vom Bürgermeister der Stadt unterzeichnet worden. Insgesamt sollen 700 Arbeitsplätze entstehen.

Die Tochter BSH Hausgeräte wird das Projekt durchführen - die Investitionen liegen bei 125 Mio Lei (knapp 27 Mio Euro). Das Werk entsteht auf einem 41 ha großen Grundstück.

zurück zur Übersicht