Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Toyota ruft 460.000 Autos in den USA wegen Softwarefehler zurück

Erscheinungsdatum Website: 13.04.2022 22:25:03
Erscheinungsdatum Publikation: 14.04.2022

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Die Toyota Motor Corp. hat mitgeteilt, dass sie einen Rückruf in den USA wegen Nichteinhaltung von Sicherheitsvorschriften durchführt, von dem etwa 460.000 Fahrzeuge betroffen sein werden, da ein Softwarefehler das Stabilitätskontrollsystem der Fahrzeuge beeinträchtigen kann.

Der Rückruf betrifft bestimmte Toyota Venza, Mirai, RAV4 Hybrid, RAV4 Prime, Sienna HV, Highlander HV und Lexus LS500h, LX600, NX350h und NX450h+ Fahrzeuge in den USA, so das Unternehmen.

Der Softwarefehler könne dazu führen, dass sich die Fahrzeugstabilitätskontrolle beim nächsten Start des Fahrzeugs unter bestimmten Umständen nicht automatisch einschaltete, was zu einer Nichteinhaltung der US-Vorschriften führen könne, so das Unternehmen.

Toyota- und Lexus-Händler werden die betroffene Software kostenlos aktualisieren, so Toyota. Die Besitzer sollen bis Mitte Juni benachrichtigt werden, fügte das Unternehmen hinzu.

ma

zurück zur Übersicht