Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Dürr liefert Cellforce Ausrüstung für Batteriezell-Produktion

Erscheinungsdatum Website: 11.10.2021 18:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 12.10.2021

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Dürr soll dem Porsche-Batterie-Joint-Venture Cellforce Ausrüstung zur Beschichtung von Elektroden für Hochleistungs-Batteriezellen für eine geplante Batteriefabrik liefern. Der Auftrag habe einen Wert im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, teilte der Anlagenbauer mit. Das Equipment werde ab 2022 zunächst bei der Prototypenentwicklung für Hochleistungszellen genutzt und ab 2024 in der Serienfertigung eingesetzt. Zum Einsatz kommt ein Verfahren für die gleichzeitige Beschichtung beider Elektrodenseiten. Damit lasse sich Effizienz und Qualität steigern. Dürr sei einer der wenigen Anbieter dieser Technologie, heißt es in der Mitteilung weiter.

ma

zurück zur Übersicht