Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

BASF drosselt Ammoniakproduktion in Europa

Erscheinungsdatum Website: 28.09.2021 13:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 29.09.2021

zurück zur Übersicht

LUDWIGSHAFEN (Dow Jones)--Wegen der steigenden Erdgaspreise in Europa hat BASF seine Ammoniakproduktion an den Standorten Antwerpen und Ludwigshafen gedrosselt. In einer Mitteilung des Chemieriesen auf der Homepage heißt es, die Bedingungen für den wirtschaftlichen Betrieb einer Ammoniakanlage hierzulande hätten sich erheblich verschlechtert. BASF werde die Entwicklung der Gaspreise beobachten und die Produktion entsprechend anpassen. chem

zurück zur Übersicht