Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Qiagen schließt Lizenzvereinbarung mit Oncxerna

Erscheinungsdatum Website: 10.08.2021 14:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 11.08.2021

zurück zur Übersicht

HILDEN (Dow Jones)--Der Biotech-Konzern Qiagen arbeitet künftig mit dem US-Unternehmen Oncxerna in der Krebsdiagnostik zusammen. Wie Qiagen mitteilte, wollen die Partner darauf hinarbeiten, dass die Oncxerna-Plattform "Xerna" zur Kategorisierung von Krebserkrankungen auf Grundlage der dominanten biologischen Merkmale der Erkrankten zugelassen wird, und zwar als In-vitro-Begleitdiagnostikum für den Wirkstoff Navicixizumab, den Oncxerna für die Behandlung von Patientinnen mit Ovarialkarzinom derzeit entwickelt.

Qiagen bekommt mit einer nicht-exklusiven Lizenz das Recht, Xerna in seine eigenen Workflow-Lösungen zu integrieren. Der Konzern sieht darin die Chance, seine Expertise im Bereich der Entwicklung von NGS-Begleitdiagnostika (NGS - Next Generation Sequencing) weiter auszubauen. chem

zurück zur Übersicht