Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Tesla ruft über 36.000 Fahrzeuge in China zurück

Erscheinungsdatum Website: 05.02.2021 16:55:02
Erscheinungsdatum Publikation: 08.02.2021

zurück zur Übersicht

BEIJING (Dow Jones)--Tesla beordert weitere Autos in die Werkstätten. Das Unternehmen ruft mehr als 36.000 Autos in China wegen potenzieller Display-Ausfälle zurück. Erst vor einigen Tagen hatte der Elektroautobauer einen Rückruf in den USA wegen ähnlicher Probleme gestartet.

Der China-Rückruf betrifft einige importierte Fahrzeuge des Model S, die zwischen 2013 und 2018 hergestellt wurden, sowie bestimmte Model-X-Autos aus den Jahren 2016 bis 2018, wie aus einer Stellungnahme der zuständigen chinesischen Regulierungsbehörde hervorgeht.

Die Bildschirme könnten eine Fehlfunktion aufweisen, wenn bestimmte Komponenten an ihre Kapazitätsgrenze stoßen, zitiert die Behörde Informationen von Tesla. Das könnte zu Fehlfunktionen an der Rückkamera und am Blinker sowie an der Klimaanlage führen. Tesla reagierte zunächst nicht auf eine Bitte um eine Stellungnahme. Tesla hatte am Dienstag angekündigt, 135.000 Autos in den USA zurückzurufen.

ma

zurück zur Übersicht