Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Suez kritisiert auch verbessertes Veolia-Angebot an Engie

Erscheinungsdatum Website: 30.09.2020 17:05:02
Erscheinungsdatum Publikation: 01.10.2020

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Die Suez SA hat auch das neue Angebot des französischen Versorgungsunternehmens Veolia für die 29,9-prozentige Suez-Beteiligung aus dem Bestand des Energieversorgers Engie kritisiert. Die Bedingungen der neuen Offerte seien immer noch "vage" und "garantieren nicht die Wahrung der Interessen von Aktionären und Stakeholdern", teilte Suez mit. Der Konzern forderte Engie auf, keine Entscheidung unter den Bedingungen und dem Zeitplan von Veolia zu treffen.

"Der Verwaltungsrat arbeitet daran, so bald wie möglich eine Lösung zu präsentieren, die allen Suez-Aktionären zugutekommt", teilte Suez mit.

Zuvor hatte Veolia das Angebot für den knapp 30-prozentigen Anteil an Suez auf 3,4 Milliarden Euro bzw 18 Euro je Aktie von bislang 15,50 Euro je Aktie aufgestockt. Zudem enthält die neue Offerte eine Arbeitsplatzgarantie für die Suez-Standorte in Frankreich. Überdies kündigte Veolia an, nur dann ein Angebot für die übrigen 70,1 Prozent an Suez zu lancieren, wenn solch ein Übernahmeangebot nicht als feindlich eingestuft werden würde. Die Suez-Aktie notiert am frühen Mi8ttwochnachmittag mit 15,51 Euro um knapp 4 Prozent höher.

chem

zurück zur Übersicht