Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Dic Asset verlängert Kaufhof-Mietverträge in Chemnitz und Leverkusen

Erscheinungsdatum Website: 03.07.2020 21:45:03
Erscheinungsdatum Publikation: 06.07.2020

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Immobilienkonzern Dic Asset hat seine Mietverträge mit Galeria Kaufhof an den Standorten Chemnitz und Leverkusen zu neuen vertraglichen Konditionen verlängert. Die durchschnittliche Laufzeit der neuen Mietverträge liege bei über 13 Jahren, teilte Dic Asset AG mit. Für den Standort Bremen sei nach jetzigem Stand davon auszugehen, dass die Galeria Kaufhof GmbH den bestehenden Mietvertrag unter Wahrung der Kündigungsfrist vorzeitig im Laufe des zweiten Halbjahres kündigen werde.

Auf die Prognose des Immobilienkonzerns für das Jahr 2020 habe dies keine Auswirkungen. Die drei Immobilien haben derzeit einen Marktwertanteil von rund 1,5 Prozent am gesamten durch Dic Asset betreuten Immobilienportfolio in Höhe von 8,4 Milliarden Euro. Am Standort Bremen befinde sich Dic Asset bereits in Planung für Nachnutzungskonzepte.

Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hatte im Zuge ihrer Sanierungsplanungen die Zukunft der Kaufhof-Filialen an allen drei Standorten in Frage gestellt. Die Standorte in Chemnitz und Leverkusen sollen nun aber doch erhalten bleiben.

bau

zurück zur Übersicht