Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

EnviTec Biogas betritt estnischen Markt

Erscheinungsdatum Website: 05.06.2020 14:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 08.06.2020

zurück zur Übersicht

LOHNE (chem)--Mit gleich zwei EnviThan-Gasaufbereitungsanlagen betritt die deutsche EnviTec Biogas erstmals den estnischen Markt. ?Die beiden Projekte in Tartu und Vinni sind für unsere EnviThan-Technologie wichtige Türöffner im Baltikum?, sagt Lars von Lehmen, Geschäftsführer der EnviTec Anlagenbau. Zwar hat der in Lohne und Saerbeck ansässige Anlagenbauer bereits sieben Biogasanlagen im Nachbarland Lettland errichtet, doch bislang noch keine Gasaufbereitungsanlage.

Wie der "europaticker" meldet, werden die beiden Gasaufbereitungen zu bereits bestehenden Biogasanlagen gebaut. In der etwa sechsmonatigen Konstruktionszeit hatte der Kunde, die AS EG Ehitus, eine Tochter des Gasnetzbetreibers AS Eesti Gaas, die Rohrleitungsarbeiten selbst übernommen. ?Wir liefern nun die Rohgaskomponenten mitsamt Reinigung und Gasaufbereitungstechnik, die an unserem Standort Saerbeck vorgefertigt und jetzt verschickt werden?, so von Lehmden. chem

zurück zur Übersicht