Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Bauindustrie: Versprechen bei Investitionen einhalten

Erscheinungsdatum Website: 04.06.2020 14:05:25
Erscheinungsdatum Publikation: 05.06.2020

zurück zur Übersicht

BERLIN (bau)--Dieter Babiel, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie, attestiert der großen Koalition mit dem Konjunkturpaket einen guten Start, dem nach den Ankündigungen für vorgezogene Investitionen nun auch Taten folgen müssten. "Das vom Koalitionsausschuss vorgelegte Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket ist ein gelungener Aufschlag, um alle Branchen bei der Überwindung der Folgen der Corona-Krise zu unterstützen", so Babiel. Es sei sehr zu begrüßen, dass der Bund in allen Bereichen prüft, inwieweit geplante Aufträge und Investitionen jetzt vorgezogen werden können. "Allerdings darf es nicht nur bei einer Prüfung bleiben", erklärte er. bau

zurück zur Übersicht