Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Singapur: Weiteres Hilfspaket wegen Pandemie

Erscheinungsdatum Website: 26.05.2020 15:55:02
Erscheinungsdatum Publikation: 27.05.2020

zurück zur Übersicht

SINGAPUR (Dow Jones)--Singapur wird zusätzlich 33 Mrd Singapur-Dollar (15 Mrd Euro) in Hilfsmaßnahmen für Unternehmen und Arbeitnehmer pumpen, die durch die Covid-19-Pandemie geschädigt wurden. Die Wirtschaft Singapurs ist auf dem Weg zur schlechtesten Entwicklung, die jemals in einem Jahr verzeichnet wurde.

Das Finanzpaket zielt darauf ab, die Auswirkungen der anhaltenden restriktiven Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus auf Unternehmen und Beschäftigte abzumildern, sagte Finanzminister Heng Swee Keat im Parlament. Der Gesamtbetrag, den die Regierung für Konjunkturpakete im Zusammenhang mit der Pandemie bereitgestellt hat, beläuft sich damit auf umgerechnet rund 88 Mrd Euro.

Die Behörden erwarten 2020 nun einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts zwischen 4 und 7%, nachdem vor zwei Monaten ein Rückgang von 1 bis 4% vorhergesagt worden war. Falls die neue Prognose eintrifft, wird es die größte Schrumpung der Wirtschaft seit der Unabhängigkeit Singapurs 1965 sein.

zurück zur Übersicht