Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Gespräche mit BICC-Interessenten laufen

Erscheinungsdatum Website: 28.04.2020 13:55:30
Erscheinungsdatum Publikation: 29.04.2020

zurück zur Übersicht

ESSEN (Dow Jones)--Die australische Hochtief-Tochter Cimic verhandelt mit ausgewählten Interessenten über die zum Verkauf gestellte Minderheitsbeteiligung an der in Dubai beheimateten Baugesellschaft BIC Contracting (BICC) oder Teile davon. Hochtief-Vorstandschef Marcelino Fernandez Verdes verteidigte auf der virtuellen Hauptversammlung des Essener Baukonzerns die Entscheidung von Cimic zum Rückzug aus der Region.

Cimic könne seine Ressourcen künftig auf das Wachstum in seinen Kernmärkten Australien, Neuseeland und Asien-Pazifik konzentrieren, sagte er. Hochtief musste im Geschäftsjahr 2019 eine einmalige Belastung von 833 Mio Euro wegen der Verkaufsentscheidung verbuchen.

Hochtief und seine Tochtergesellschaften konnten den Betrieb und die große Mehrheit der Baustellen, Minenprojekte und Servicestandorte trotz der Corona-Krise im abgelaufenen Quartal fortsetzen, wie Fernandez Verdes weiter sagte. Im Rahmen der geltenden Einschränkungen laufe das Geschäft. Weitere Angaben zum ersten Quartal machte der Manager aber nicht. Die Zahlen sollen im Mai veröffentlicht werden. Üblicherweise folgen sie denen von Cimic. bau

zurück zur Übersicht