GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Georgien erlässt wegen Corona-Krise weitreichende Ausgangsbeschränkungen

Erscheinungsdatum Website: 31.03.2020 10:55:03
Erscheinungsdatum Publikation: 01.04.2020

zurück zur Übersicht

TIFLIS (AFP)--Angesichts der Coronavirus-Pandemie hat Georgiens Regierung weitreichende Ausgangsbeschränkungen angekündigt. Die Bürger des kleinen Landes im Kaukasus dürfen seit Dienstag das Haus tagsüber nur noch zum Einkaufen verlassen, sagte Ministerpräsident Giorgi Gacharia vor Journalisten. Von 21.00 Uhr abends bis 6.00 Uhr morgens gelte eine generelle Ausgangssperre.

Gacharia bezeichnete die Situation als "alarmierend". Bereits am 21. März hatte die Regierung in Tiflis den Ausnahmezustand ausgerufen. Sie verbot öffentliche Versammlungen von mehr als drei Menschen und stellte den Verkehr ein. Nur Taxis dürfen noch fahren.

gus/1.4.2020

zurück zur Übersicht