Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Novolipetsk Steel reduziert Investitionsausgaben

Erscheinungsdatum Website: 30.03.2020 11:40:03
Erscheinungsdatum Publikation: 31.03.2020

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (rus)--Wie der Nachrichtendienstleister "MBI" berichtet, will der russische Stahlkonzern Novolipetsk Steel seine Investitionsausgaben in diesem Jahr zurückfahren. Zudem kassiert das Unternehmen seine bisherige Prognose aufgrund der erhöhten Volatilität der globalen Märkte in Folge der Coronavirus-Pandemie. Konkret prüfe man derzeit die Verschiebung diverser Expansionsprojekte, so der Konzern. Die geplante Modernisierung des "Vorzeige-Standortes" NLMK Lipetsk soll jedoch fortgesetzt werden. Novolipetsk Steel hatte für 2020 Investitionen in Höhe von 1,1 bis 1,2 Mrd US-Dollar geplant. Das Unternehmen betonte gleichzeitig, dass man über ausreichend Liquidität verfüge, um alle kurzfristigen Verbindlichkeiten zu bedienen.

rus/31.3.2020

zurück zur Übersicht