Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Fusion von Mylan und Upjohn verzögert sich

Erscheinungsdatum Website: 26.03.2020 15:05:24
Erscheinungsdatum Publikation: 27.03.2020

zurück zur Übersicht

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die geplante Verschmelzung der Pfizer-Sparte Upjohn mit dem Gemerikahersteller Mylan findet wegen der Corona-Krise später statt. Nicht bis zur Jahresmitte, sondern erst in der zweiten Jahreshälfte ist der Abschluss zu erwarten, wie beide Seiten mitteilten. Es komme zu Verzögerungen im regulatorischen Prozess.

Mylan wird die Fusionsentscheidung seinen Aktionären erst auf der regulären Hauptversammlung am 30. Juni zur Abstimmung stellen. Der Termin für ein außerordentliches Aktionärstreffen am 27. April ist abgesagt.

An den Fusionsbedingungen ändere sich sonst nicht. Im vergangenen Sommer hatten beide Konzerne die Bildung des Generika-Champions vereinbart. Mylan und Upjohn sollen künftig unter dem Namen Viatris firmieren. Pfizer wird 57% der Anteile halten. chem

zurück zur Übersicht