Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Alle internationalen Flüge werden ausgesetzt

Erscheinungsdatum Website: 26.03.2020 11:10:03
Erscheinungsdatum Publikation: 27.03.2020

zurück zur Übersicht

MOSKAU (AFP)--Russland setzt wegen der Corona-Krise seit dem heutigen Freitag alle internationalen Flüge aus. Laut einem veröffentlichten Dekret der Regierung gilt die Maßnahme für alle Starts und Landungen auf russischem Staatsgebiet. Ausgenommen seien lediglich Flugzeuge, die wegen der Corona-Pandemie im Ausland gestrandete russische Staatsbürger zurückbringen.

Die Zahl internationaler Verbindungen war zuvor schon stark zurückgefahren worden. Es gab nur noch von der staatlichen Fluggesellschaft Aeroflot angebotene Verbindungen zwischen Moskau und anderen Hauptstädten.

Mit dem veröffentlichten Regierungsdekret treten weitere Maßnahmen in Kraft, die in den vergangenen Tagen angekündigt worden waren, darunter vor allem die Schließung zahlreicher öffentlicher Einrichtungen in den Regionen, wo bislang nur wenige Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verhängt worden waren.

rus/27.3.2020

zurück zur Übersicht