Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Indische Regierung verhängt "vollständige Ausgangssperre" für drei Wochen

Erscheinungsdatum Website: 25.03.2020 07:30:02
Erscheinungsdatum Publikation: 26.03.2020

zurück zur Übersicht

NEU DELHI (AFP)--Wegen der Coronavirus-Pandemie greift Indien zu drastischen Maßnahmen und verhängt eine dreiwöchige "vollständige Ausgangssperre" für seine 1,3 Mrd Bürger. Die Maßnahme gelte für 21 Tage. Wenn dieser Zeitraum nicht respektiert werde, werde das Land um 21 Jahre zurückgeworfen, sagte Premierminister Narendra Modi. Er rief die Inder auf, die soziale Distanz zu respektieren und zu Hause zu bleiben.

"Es gibt keinen anderen Weg, dem Coronavirus zu entkommen", warnte er. "Denken Sie daran, dass schon ein Schritt von zu Hause aus die schwere Coronavirus-Krankheit wieder in ihr Zuhause bringen kann."

zurück zur Übersicht