Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Adler Real Estate empfiehlt Annahme des Übernahmeangebots von Ado

Erscheinungsdatum Website: 21.02.2020 14:45:02
Erscheinungsdatum Publikation: 24.02.2020

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Immobilienkonzern Adler Real Estate hat seinen Aktionären die Annahme des freiwilligen Übernahmeangebotes der Ado Properties SA empfohlen. Die Offerte von 0,4164 Ado-Aktien pro Adler-Aktie sei "angemessen, fair und im besten Interesse der Adler, ihrer Aktionäre und sonstigen Stakeholdern", teilten Vorstand und Aufsichtsrat des im SDAX notierten Unternehmens gemeinsam mit. Die Angebotsfrist endet am 6. März.

Auch die Deutsche Bank und die UBS seien in einer sogenannten "Fairness Opinion" zu dem Schluss gekommen, dass das Angebot angemessen und fair sei.

Zudem unterstützen die Banken des Unternehmens die Transaktion und wollen Adler auch nach dem Zusammenschluss weiter finanzieren. Bei Verbindlichkeiten im Umfang von rund 2,7 Mrd Euro haben die Gläubiger den Angaben zufolge bereits auf die Ausübung von sogenannten Change-of-Control-Klauseln verzichtet - also auf ihr Kündigungsrecht im Falle eines Unternehmenskaufs.

Ado Properties hatte Mitte Dezember angekündigt, den Aktionären der Adler Real Estate ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot in Form eines Umtauschangebots zu unterbreiten. Verschiedene Großaktionäre von Adler, die 52,21% der derzeitigen Aktien und Stimmrechte an Adler repräsentieren, hatten sich da bereits verpflichtet, ihre Adler-Aktien, vorbehaltlich bestimmter Bedingungen, anzudienen.

bau

zurück zur Übersicht