Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Subaru will bis 2035 alle Modelle elektrifizieren

Erscheinungsdatum Website: 22.01.2020 10:20:05
Erscheinungsdatum Publikation: 23.01.2020

zurück zur Übersicht

TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Autohersteller Subaru hat sich ein konkretes Ziel gesetzt, bis zu dem seine gesamte Modellpalette elektrifiziert sein soll. Bis Mitte der 2030er Jahre soll es zu jedem Fahrzeug eine elektrische Variante geben, kündigte die Subaru Corp an. Bis 2030 soll der Anteil der Autos mit komplett elektrischem- und Hybrid-Antrieb am gesamten Absatz des Unternehmens bei mindestens 40% liegen.

Der Autohersteller setzt bei der Entwicklung von Antriebskonzepten auf die Unterstützung seines Großaktionärs Toyota. Die beiden Unternehmen entwickeln im Zuge ihrer Partnerschaft derzeit einen Elektrowagen. Toyota hält rund 20% an Subaru. Bisher hatte Subaru ein SUV-Hybridmodell im Angebot. In den ersten elf Monaten 2019 hat das Unternehmen weltweit geschätzt 903.915 Fahrzeuge produziert.

zurück zur Übersicht