Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Frankreich: Airbus stockt Kapazitäten für A321-Produktion auf

Erscheinungsdatum Website: 21.01.2020 15:45:03
Erscheinungsdatum Publikation: 22.01.2020

zurück zur Übersicht

TOULOUSE (Dow Jones)--Airbus will seine Fertigungskapazitäten am französischen Standort Toulouse für die Schmalrumpf-Flugzeugbaureihe A321 ausbauen. Bis Mitte 2022 solle dazu das derzeitige A320-Produktionssystem modernisiert werden, erklärte der Flugzeughersteller. Die neuen Anlagen werden mehr Flexibilität für die A321-Produktion bieten bei unveränderter Gesamtkapazität für die Single-Aisle-Produktion in Toulouse, so Airbus.

Eine Sprecherin sagte auf Anfrage von Dow Jones, es seien noch keine Produktionsziele für sein neues Werk festgelegt worden.

Die A320neo-Flugzeugfamilie sei sehr gefragt, so Airbus. Derzeit gebe es nur eine europäische Montagelinie für die Montage von A321-Jets in Hamburg.

zurück zur Übersicht